Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Keine Ahnung – hast du vielleicht eine Idee?“

 

10:30 Uhr und um 16:00 Uhr

Anregende Impulse für die Nachwuchswerbung

Freizeitstress, volle Stundenpläne, Leistungsdruck… Es gibt vielfältige Gründe, weshalb Vereine einen deutlichen Rückgang an Schülerzahlen zu verzeichnen haben.

Eine an der Schule angebotene Akkordeon-AG stellt für Vereine (und Musikschulen) eine gute Möglichkeit dar, Schüler auf direktem Weg anzusprechen und ihr Interesse am Akkordeon zu wecken.

In diesem Workshop geht es um folgende Themen:

  1. Organisation einer Akkordeon-AG
  2. Vorstellung der speziell für Akkordeon-AGs konzipierten Akkordeonschule „Filu und seine Freunde“
  3. Konkrete Tipps für den Unterricht in größeren Gruppen

 

Entdeckungsreise Akkordeon

11:00 Uhr und um 15:00 Uhr

„Wie sieht mein Instrument von innen aus – Was muss ich beachten – Wie kann ich es professionell Putzen?“

In einem halbstündigen Workshop beantwortet euch Bernhard Zimmermann vom Akkordeon Service Center diese und noch weitere Fragen. Neben Tips zum richtigen Umgang und Pflege des Akkordeons werden auch der Aufbau und die Tonentstehung im Instrument erklärt. Und wer aufgepasst hat, hat gute Chancen als Sieger des abschließenden Quiz nach Hause zu gehen!

Eingeladen sind alle Akkordeonspieler den Workshop „Entdeckungsreise Akkordeon“ auf dem Hohner Ausstellungsstand des Akkordeon Service Centers Bernhard Zimmermann zu besuchen.


Eigene Templates sind besser - REDAXO